Sie befinden sich hier: Home | Projekte | Tianjin (CH)
Projektbeispiel "TEDA" bei Tianjin (China)

Transportmittel Arbeiter China bei Nacht Beim Einfüllen Lehrstunde
Karte China Seit 1984 entsteht in der Nähe von Tianjin (China) die Wirtschaftsentwicklungszone TEDA (Tianjin Economic and Technological Development Area). TEDA liegt 45 km südöstlich von Tianjin und grenzt direkt an Tanggu. Über 3.300 ausländische Firmen haben sich seit der Gründung von TEDA dort angesiedelt, darunter Weltfirmen wie Motorola, Nestle, Volkswagen, SEW Eurodrive und Novonordisk. Zwei Autobahnen und eine Bahnlinie verbinden TEDA mit dem Zentrum vom Tianjin.

Das Projekt mit einer Investitionssumme von rund 190 Mio Yuan (18,3 Millionen €) wurde im Februar 2006 gestartet. Die Linie hat eine derzeitige Gesamtlänge von 7,86 km und 14 Stationen. Sie führt in nordwestlicher Richtung durch Tianjin.

Nach einer kurzen Probezeit wurde die Linie im März 2007 offiziell in Betrieb genommen.

Art der Baumaßnahme: Unsere Leistungen: Auftraggeber:
Logo EDILON B.V.
EDILON B.V. Niederlande